PERSON

CIPRIAN M. CETERAS

Durch das Trainieren verschiedener Kampfkunstarten seit über 35 Jahren und das Trainieren und Unterrichten speziell von Ninjutsu seit über 20 Jahren, habe ich mir ein großes Wissen und tiefes Gespür für die Funktionsweise von Muskeln und Sehnen, Nerven, Leitbahnen, Knochenapparat, Körpermechanik und Gelenkspiel angeeignet. Die Begeisterung für die Funktionsweise, die Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt die Regenerationsfähigkeit des menschlichen Körpers haben mich schließlich zur umfangreichen Osteopathie- und Heilpraktikerausbildung geführt.

 

-Heilpraktikerausbildung an der Paracelsusschule Hamburg

 

-Osteopathieausbildung am Osteopathie-Institut-Hamburg in:

-Parietale Osteopathie

-Kranio-Sakrale Osteopathie

-Viszerale Osteopathie

-Integration

 

-Dozententätigkeit an der AMARA Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH Hamburg

 

-Mitglied im Verband Freier Osteopathen

 

-Interessen:

-Kräuterheilkunde

-Kampfsport

-Graphologie

-Psychologie

 

Nach der Devise "Man lernt nie aus!" nehme ich regelmäßig an Fortbildungen zu Osteopathie, Angewandte Kinesiologie, Muskel Energie Techniken (MET), Medizinische Qi Gong Therapie, Feldenkrais und vielen anderen Themen teil.

Aktuell (2024) arbeite ich an einem medizinischen Fachbuch zum Thema Muskelfaserrisse, Bänderrisse und Knorpelschäden, welches ich plane in diesem Jahr zu veröffentlichen. In den letzten 10 Jahren habe ich an diesen und anderen Themen geforscht. Die von mir entwickelte und jahrelang erprobte und verfeinerte CMC-Methode, erlaubt es, diese Verletzungen sehr präzise zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln.

"Die hervorragende Wirkungsweise der Osteopathie in der Behandlung von Patienten überzeugt mich immer wieder in meiner täglichen Arbeit."

 

-Ciprian Marius Ceteras